07.11.2020 14:25 |

Zweiter Lockdown:

Leere Zimmer in den Hotels

Trotz Lockdown hielten sich in dieser Woche die Rückgänge bei den Buchungen noch in Grenzen - doch das Geschäft wird immer schwieriger

Der zweite Lockdown stellt für die Wirtschaft eine enorme Herausforderung dar. Viele Branchen sind unter Druck. Das Gastgewerbe leidet besonders. Mit der Ausnahmesituation einigermaßen gut zurechtkamen bislang Beherbergungsbetriebe.

Seit der Verschärfung der Corona-Schutzmaßnahmen ist die Lage erneut angespannt. Die Stornierungen werden mehr, Buchungen weniger. „Bei uns sind die Einbußen vorerst noch überschaubar“, berichtet Hotelchefin Barbara Novak aus Eisenstadt.

Allerdings zeichne sich für die kommende Woche schon ein deutlicher Rückgang ab, sagt sie. Auffallend: Bei der Ankündigung der strikten Covid-19-Richtlinien dürfte vielen entgangen sein, dass sich Geschäftsreisende weiterhin als Gäste in einem Hotel einquartieren dürfen. „Diesbezüglich haben wir viele Anfragen“, erklärt Novak. Auf schwierige Zeiten ist sie vorbereitet: „Sowohl die Bezahlung als auch der Check-in lässt sich kontaktlos abwickeln.“

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 03. Dezember 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / -0°
starker Regen
-2° / -0°
starker Regen
-2° / -1°
starker Regen
-2° / 1°
starker Regen
-2° / -1°
starker Regen