05.11.2020 11:54 |

Grippewelle kommt

Impfstoff fehlt weiterhin

Immer noch werden Versorgungsengpässe bei dem Grippeimpfstoff gemeldet. Vor allem ältere Patienten sind deshalb verzweifelt ...

Zur Schutzimpfung gegen Grippe raten Politik und Ärzte unisono. Denn wenn weniger Leute als sonst an der Influenza erkranken, werden die Spitäler entlastet, die mit Corona-Patienten alle Händen voll zu tun haben. Vor allem ältere Menschen und Patienten mit Vorerkrankungen sollen sich impfen lassen. Doch weil Wien – wie berichtet – große Mengen des Medikaments aufgekauft hat, herrscht im Burgenland Ebbe.

Obwohl Bundespolitik und Pharmaindustrie Abhilfe versprochen hatten, sind die Lager der Apotheken weiter leer. „Die Ärzte haben nichts mehr und die Apotheken in Oberwart erklärten mir, ich könnte mich nur in aussichtsloser Position auf die Warteliste setzen lassen“, schildert ein Betroffener gegenüber der „Krone“. „Zu Ostern brauche ich dann auch keine Impfung mehr“, ärgert sich der Pensionist. Bei der Apothekerkammer bestätigt man den Engpass. „Es gibt derzeit leider keine flächendeckende Versorgung“, erklärte ein Sprecher auf Anfrage. Bis Anfang Dezember solle es aber neue Lieferungen geben, heißt es.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 06. August 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 27°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
heiter
14° / 26°
einzelne Regenschauer