31.10.2020 11:03 |

Entscheidung fix

Millionen-Poker um Hotel

Unverzichtbar für Eisenstadt war das angesehene Hotel Burgenland mit 90 Zimmern und Restaurant. Die Coronavirus-Krise beendete den Betrieb. Spannend verliefen die Verhandlungen über einen Verkauf. Die Entscheidung dürfte gefallen sein.

Das Hotel Burgenland war eine beliebte Adresse mitten in der Landeshauptstadt. Im Frühjahr hatte das traditionsreiche Vier-Sterne-Haus jedoch aufgrund der Corona-Einbußen zusperren müssen. Der Verkauf der Liegenschaft ging vor wenigen Tagen in den Endspurt. Wie berichtet, war das Land Burgenland unter den acht Bewerbern. Doch die Pläne, den Hotelbetrieb mit einem innovativen Tourismus-Konzept weiterzuführen, waren gescheitert. Das Kaufangebot des Landes ist für den Eigentümer UNIQA Versicherung zu niedrig ausgefallen. Das Land schied aus dem Rennen aus. Übrig geblieben sind in der finalen Phase nur noch zwei Interessenten, die knapp 14 Millionen € geboten hatten.

Anfang dieser Woche sind die Anwärter auf die Immobilienübernahme aufgefordert worden, ihr bisheriges Angebot nachzubessern. Der Bestbieter sollte den Zuschlag erhalten. Wie aus Insiderkreisen zu erfahren war, dürfte die Entscheidung über den neuen Besitzer bereits gefallen sein. Noch gilt aber höchste Geheimhaltung. Offiziell war am Freitag nichts zu erfahren. Hinter vorgehaltener Hand war jedoch zu hören, dass womöglich auch das Land in das zukünftige Konzept eingebunden sein könnte.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. November 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 4°
wolkig
-1° / 4°
heiter
-0° / 4°
heiter
-0° / 4°
heiter
-1° / 4°
heiter