Brand in Floridsdorf

Cobra-Schütze "löscht" explosive Gasflaschen

Wien
20.10.2010 11:00
Auf einer Baustelle in Floridsdorf sind am Dienstag Abfälle in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf zwei Container aus, die auch Acetylengas- und Sauerstoffflaschen enthielten. Bauarbeiter brachten zwar die explosiven Objekte vor dem Brand in Sicherheit, jedoch waren die Behälter durch die Hitze bereits derart aufgeheizt, dass sie von der Spezialeinheit Cobra aufgeschossen werden mussten.

Zuerst löschte die Feuerwehr den Containerbrand und versuchte die Gasflaschen mit Wasser zu kühlen. Jedoch stellten die Einsatzkräfte mittels Infrarot-Fernthermometer fest, dass es zu einer erneuten Erwärmung einer Gasflasche kam.

Um kein weiteres Risiko einzugehen, wurde die Cobra verständigt. Die Druckbehälter wurden in einer Baugrube platziert und von einem Scharfschützen unter Feuer genommen. Nach dem kontrollierten Aufschießen entzündete sich eine Flasche, bei den beiden anderen Flaschen kam es zu einem kontrollierten Acetylengasaustritt.

Nach mehreren Minuten kontrollierten Abbrennens wurde die eine Flasche abgelöscht und die Behälter in das Wasserbad der Grube gelegt. Während des gesamten Einsatzes war die Umgebung großräumig abgesperrt, verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele