24.10.2020 20:10 |

Zur Orientierung

Mit Kompass und Karte am Kreuzbergl laufen

Das Kreuzbergl und der Falkenberg sind nicht nur Grüne Lunge für die Stadt Klagenfurt - auch Sportler schätzen das acht Quadratkilometer große Areal. Und weil es vor allem für Wanderer und Läufer so anziehend ist, wurde die Trailrunning- und Wanderkarte neu aufgelegt. 

Die Sportreferate des Landes und der Stadt haben den OLC Union Viktring dabei unterstützt. Die Karte wurde erstmals 2015 erstellt. Auch diesmal ist sie auf haltbarem, beschichteten Papier gedruckt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das neue Kontingent auf tausend Stück verdoppelt.

Die neue Orientierungskarte beinhaltet genaue Geländeinformationen und setzt Kompasserfahrungen voraus. Vor allem Orientierungsläufer und Trailrunner werden sich darüber freuen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol