Mitten in Linz

Geisterfahrer rammt zwei Pkws – drei Verletzte

Oberösterreich
18.10.2010 07:27
Drei Verletzte hat ein Geisterfahrerunfall am Sonntag kurz vor 21 Uhr mitten in Linz gefordert. Ein 31-jähriger Lenker aus Linz war bei der Hafenstraße falsch auf die A7 aufgefahren und hatte wenig später zwei schuldlose Autolenker gerammt.

Einige Fahrer konnten noch ausweichen, dann kam es doch zum Crash. Der Zusammenstoß passierte auf der Richtungsfahrbahn Nord direkt bei der Anschlussstelle Prinz-Eugen-Straße. Es folgte ein Großeinsatz für Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr: Ein Unfalllenker war im Wrack eingeklemmt, musste per Spreizer befreit werden.

Die drei Verletzten, der Geisterfahrer sowie ein 21-jähriger Pregartner und seine 19-jährige Beifahrerin, kamen in das Linzer UKH bzw. das AKh. Lebensgefährliche Verletzungen hat aber keines der Opfer erlitten. Beim Geisterfahrer wurde im Spital ein Alkotest angeordnet, der positiv verlief.

Lenker stoppt Alkofahrer
Ein gefährlicher Autofahrer war auch auf der B3 bei Perg unterwegs: Der Mitterkirchner (45) hatte 2,3 Promille intus, wurde aber von einem mutigen Autofahrer (50) aus Perg gestoppt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt