„Herausforderung“

„Unheilbar“: 68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

Adabei
20.10.2020 14:07

Rainer Langhans, Ikone der 68er-Bewegung und ehemaliger Dschungelcamp-Kandidat, hat Prostatakrebs. „Bei der Untersuchung in der Klinik fanden die Ärzte den Tumor. Er ist aggressiv und unheilbar“, sagte Langhans der „Bild“-Zeitung. 

Das sei „eine starke Herausforderung“, sagte der 80-Jährige. „Aber ich übe schon lange das Sterben. Und es war klar: Irgendwann bin ich dran.“ Er habe keine Angst davor - „nur vor damit verbundenen Schmerzen und einem Dahinsiechen“. Derzeit gehe es ihm aber gut, sagte Langhans.

Rainer Langhans (Bild: dpa/Tobias Hase)
Rainer Langhans

Rainer Langhans war als Mitglied der „Kommune 1“ eines der bekanntesten Gesichter der Hippie-Bewegung in Deutschland. Viel später war er auch Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele