Tritte gegen Kopf

38-Jährige von Duo brutal überfallen ++ Betagte beraubt

Wien
14.10.2010 11:22
Zwei Männer haben in der Nacht auf Donnerstag eine 38-Jährige in der Brigittenau überfallen und dabei schwer verletzt. Die Frau wurde mit Verdacht auf Schädel- und Kieferprellung ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei. Auf die Einkaufstasche einer 88-jährigen gehschwachen Frau hatte es zudem ein Räuber am Mittwochnachmittag in Penzing abgesehen.

Kurz nach 1 Uhr war die 38-Jährige auf dem Heimweg. Sie trug Einkaufstaschen mit neuen Kleidungsstücken bei sich. Kurz vor ihrem Wohnhaus in der Treustraße versuchten ihr zwei Männer die Taschen zu entreißen.

Als sich die Frau wehrte, wurde sie von den Männern niedergestoßen. Die Räuber versetzten ihr mehrere Fußtritte gegen Oberkörper und Kopf, danach flüchteten sie. Die Funkwagenbesatzung "Theodor 2" nahm zwei Verdächtige wenig später fest. Bei ihrer Festnahme schwiegen die Männer. Die Einvernahme war am Donnerstagvormittag laut Polizei noch ausständig.

88-Jährige bei Überfall in Penzing verletzt
Die betagte Dame, die in Begleitung ihres 66-jährigen Sohnes unterwegs war, stürzte bei dem Überfall und erlitt eine Rissquetschwunde am Hinterkopf, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Täter flüchtete mit rund 150 Euro.

Der 66-Jährige und seine Mutter waren am Nachhauseweg. Er stützte die Frau und hatte dabei am Unterarm die Einkaufstasche hängen, in der sich die Geldbörse der 88-Jährigen befand. Als die beiden beim Hauseingang ankamen, riss plötzlich von hinten ein Unbekannter an der Tasche. Die alte Dame kam dadurch zu Sturz. Der Verdächtige soll zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und dunkel bekleidet gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele