13.10.2020 08:06 |

Zwei Einbrüche:

Ermittlungen nach Beutetour

Im Industriegebiet in Kemeten dürften Unbekannte gleich zweimal zugeschlagen haben. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Auch vor einer Jagdhütte in Donnerskirchen machten dreiste Diebe nicht Halt und entwendeten mehrere Werkzeuge.

Indem sie einen Maschendrahtzaun durchschnitten dürften noch Unbekannte auf ein Firmengelände in Kemeten gelangt sein. In einem Büro entdeckten die Täter schließlich Bargeld und steckten dieses ein. Nur wenige Meter weiter dürfte die gleiche Diebesbande bei einem Nachbarbetrieb zugeschlagen haben. Denn zur gleichen Zeit wurde auch hier in Büroräumlichkeiten eingebrochen und Bargeld entwendet. Die Ermittlungen laufen noch, die genaue Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. „Wir gehen von einem hohen Gesamtschaden aus“, heißt es. Auch wird angenommen, dass beim zweiten Unternehmen eine größere Geldsumme entwendet wurde.

In Donnerskirchen verschafften sich dreiste Diebe Zugang zu einer Jagdhütte. Mit einer Holzlatte wurde die Tür gewaltsam aufgebrochen. Als der Besitzer das Fehlen mehrere Werkzeuge entdeckte, verständigte er umgehend die Polizei. Der entstandene Schaden beträgt rund 500 Euro.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 18°
leichter Regen
9° / 13°
bedeckt
8° / 17°
leichter Regen
8° / 18°
leichter Regen
8° / 16°
leichter Regen