03.10.2020 07:29 |

Einsätze in Tirol

Heftiger Föhnsturm: Baum stürzt auf Mädchen (12)

Fataler Zwischenfall am Freitagabend in der Marktgemeinde Rum bei Innsbruck! Aufgrund des heftigen Föhnsturms stürzte vor einer Wohnanlage ein Baum um und fiel auf ein zwölfjähriges Mädchen. Die junge Tirolerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste in die Uniklinik eingeliefert werden. Auch andernorts hielt der Sturm Einsatzkräfte auf Trab.

Seit Freitag fegt ein heftiger Föhnsturm über weite Teile Tirols hinweg. Am Abend hatte dies für ein Mädchen in Rum (Bezirk Innsbruck-Land) fatale Folgen. Direkt vor einer Wohnanlage stürzte ein Baum auf die Zwölfjährige!

Mädchen lag unter Baum
„Durch einen plötzlichen Schrei des Kindes wurde die Mutter darauf aufmerksam. Kurze Zeit später fand sie das Mädchen unter dem Baum liegend vor“, berichtete die Polizei.

In Klinik eingeliefert
Die Zwölfjährige erlitt erhebliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde sie mit der Rettung in den Schockraum der Uniklinik Innsbruck eingeliefert.

Föhnsturm sorgt für viele Einsätze
Der heftige Sturm sorgte aber auch in anderen Teilen Tirols für Einsätze. Unter anderem im Zillertal. In Ginzling wurde etwa ein Auto von einem umgestürzten Baum demoliert. Und in Brandberg stürzten mehrere Bäume auf eine Gemeindestraße.

Am Innsbrucker Patscherkofel wurden in der Nacht auf Samstag Windspitzen von um die 160 km/h gemessen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 18°
stark bewölkt
5° / 18°
stark bewölkt
3° / 17°
wolkig
7° / 18°
stark bewölkt
3° / 16°
wolkig