03.10.2020 06:00 |

Dubiose Deals?

Mörbisch-Mord: Bargeld im Dickicht vergraben

Nach dem Mord an Niklas St. (22) im August in Mörbisch (Burgenland) gibt es offene Fragen. Am Freitag stand eine Liegenschaft in Mannersdorf (NÖ) im Fokus der Ermittler. Dort stießen sie auf viel vergrabenes Bargeld. Angeblich aus einer Erbschaft.

Die Leiche des ertränkten 22-Jährigen wurde von Mitarbeitern einer Reinigungsfirma in einem Mörbischer Kanal gefunden. Seine sündteure Rolex, Handys und Tausende Euro Bargeld waren weg. Seither sitzt Kevin A. (28) in U-Haft – diese wurde kürzlich verlängert.

Zitat Icon

Mein Mandant verhält sich absolut kooperativ. Er will alles unternehmen, damit die Wahrheit ans Licht kommt. Er ist unschuldig.

Juristin Astrid Wagner

Dass er etwas mit der Tat zu tun hat, glaubt Verteidigerin Astrid Wagner nicht: „Er ist kein abgebrühter Verbrecher, kooperiert mit der Polizei.“ Freitag zeigte Kevin beim Lokalaugenschein in Mannersdorf, wo er jede Menge Geld im Dickicht vergraben hatte. Angeblich aus einer Erbschaft.

Mutmaßlich dürften Kevin und Niklas aber in lukrative Deals um teure Autos, Uhren und auch Wohnungen verstrickt gewesen sein. Der Verdächtige bestreitet bisher aber alles. Er möchte, so Wagner, dass die wahren Täter so schnell wie möglich gefunden werden. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 16°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 16°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 16°
heiter