Alkotest verweigert

Aggressiver Pole bedrohte und beleidigte Beamte

Oberösterreich
28.09.2020 19:00

Mit einem aggressiven Polen mussten sich am Sonntagabend Polizisten auf Höhe des Einkaufszentrums Plus-City herumschlagen. Der Mann konnte sich nicht ausweisen, einen Alkotest verweigerte er. Er wurde festgenommen und angezeigt.

Ein 42-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde am 27. September gegen 19.35 Uhr auf Höhe des Einkaufszentrums Plus-City auffällig, als er plötzlich nach rechts abbog. Er stieg aus dem Transporter aus und stellte sich an den Fahrbahnrand. Bei der Personskontrolle wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Er konnte sich nicht ausweisen und weigerte sich seine Daten bekannt zu geben. Er wurde zum Alkomattest aufgefordert, den er ebenfalls verweigerte.

Festnahme und Anzeige
Der Pole wurde zusehends aggressiver, stellte sich wiederholt provokant vor die Polizisten, gestikulierte wild mit seinen Händen und beschimpfte die einschreitenden Beamten lautstark. Trotz mehrmaliger Aufforderung sein Verhalten einzustellen, blieb er weiterhin aggressiv und wurde schließlich festgenommen. Über den Zulassungsbesitzer des Transporters konnte schließlich seine Identität geklärt werden. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele