Auktion bei Sotheby‘s

Nickelbrille von John Lennon wird versteigert

Viral
28.09.2020 12:35

Eine der berühmten runden Nickelbrillen von John Lennon kommt unter den Hammer. Für den Sehbehelf, den der Beatle anno 1966 seiner Haushälterin Dorothy Jarlett geschenkt hatte, erwartet das renommierte Auktionshaus Sotheby’s einen Erlös von bis zu 40.000 englischen Pfund (umgerechnet rund 44.000 Euro).

Die Brille ist Teil einer Online-Versteigerung von Objekten, die einst den Fab Four, die sich vor 50 Jahren getrennt haben, gehörten. Neben der Nickelbrille Lennons kommen noch 62 weitere Raritäten unter den Hammer. 

Noch bis zum 1. Oktober können Fans und Sammler - das nötige „Kleingeld“ vorausgesetzt - unter anderem eine Cartier-Armbanduhr von Beatles-Manager Brian Epstein, eine von allen vier Beatles signierte Erstpressung ihrer Single „Love Me Do“ (B-Seite: „P.S. I Love You“) aus dem Jahr 1962 sowie eine Semi-Akustikgitarre, die John Lennon Mitte der 1970er-Jahre dem Studiomusiker Jesse Ed Davis geschenkt hat, ersteigern.

Erst im Dezember vergangenen Jahres ist bei Sotheby's eine der berühmten runden Sonnenbrillen von John Lennon für 137.500 Pfund (umgerechnet rund 165.000 Euro) online versteigert worden - das Zwanzigfache des zunächst geschätzten Wertes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele