28.09.2020 11:34 |

Coup in Tirol

Diebes-Pärchen nach spektakulärer Flucht gefasst

Ein diebischer Ganove löste am Sonntagnachmittag im Tiroler Oberland einen Großeinsatz der Polizei aus: Der zunächst unbekannte Täter zapfte auf einer Baustelle Treibstoff ab und stahl aus einem Container hochwertige Werkzeuge. Nachdem er dabei von einem Zeugen beobachtet worden war, wurde der verdächtige Tscheche (33), der in Begleitung einer Frau (26) war, gefasst.

Kurz nach 13 Uhr trieb der Verdächtige auf einer Baustelle in Pians (Bezirk Landeck) sein Unwesen. „Er stahl Treibstoff, brach einen Container auf und erbeutete daraus hochpreisiges Werkzeug“, berichtete die Polizei.

Zeuge nahm Verfolgung auf
Laut den Ermittlern wurde der mutmaßliche Täter dabei beobachtet. „Der Tscheche flüchtete daraufhin mit seinem Pkw vom Tatort. Der Zeuge wiederum nahm die Verfolgung auf, er wurde jedoch abgehängt.“

Mehr auf dem Kerbholz
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den Flüchtigen im Stadtgebiet von Landeck anhalten. Der 33-jährige Verdächtige und dessen Begleiterin (26) wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Bei den Einvernahmen stellte sich dann heraus, dass das Duo wohl noch einiges mehr auf dem Kerbholz hat. „Ihnen konnten mehrere Diebstähle von Kosmetikartikeln nachgewiesen werden. Außerdem wurden Drogen sichergestellt“, so die Ermittler.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Verdächtigen auf freiem Fuß angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 15°
bedeckt
-1° / 16°
stark bewölkt
-1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
bedeckt
0° / 12°
stark bewölkt