Angriffe vor TV-Duell

Trump: „Ich fordere Biden zum Drogentest auf“

Ausland
27.09.2020 21:14

Vor dem ersten TV-Duell erhöhen die beiden US-Präsidentschaftskandidaten ihre Schlagzahl. So verglich Joe Biden seinen Kontrahenten Donald Trump am Wochenende mit dem Nazi-Propagandaminister Joseph Goebbels. Trump wiederum forderte Biden auf, sich einem Drogentest zu unterziehen.

Als Grund nannte Trump in einem Tweet die wechselhaften Auftritte des Demokraten vor der Kamera. „Nur Medikamente können solche Diskrepanzen auslösen“, führte er aus. Er betonte, dass er sich natürlich ebenfalls einem Test unterziehe, wenn Biden es ihm gleichtue.

„Sleepy Joe“ und die Angst vor Wahlbetrug
Trump bezeichnete seinen um drei Jahre älteren Rivalen im Rennen ums Weiße Haus erneut als „Sleepy Joe“ (schläfriger Joe), womit der Republikaner auf die aus seiner Sicht verminderte geistige Fähigkeit anspielte. In einem anderen Tweet mahnte Trump seine Anhänger zur Vorsicht am Wahltag: „Achtet auf die Wahlurnen!“ Seit Monaten versucht der Republikaner, Zweifel am korrekten Ablauf der Präsidentschaftswahl am 3. November zu säen.

Vor wenigen Tagen stimmte Trump seine Wähler auf ein langes Ringen um den Sieg ein. „Ich hätte gerne, dass sie im Fernsehen ,Der Sieger ist ...‘ sagen. Aber das könnten wir vielleicht monatelang nicht hören, weil es so ein Durcheinander gibt“, sagte Trump am Freitagabend bei einem Wahlkampfauftritt im US-Staat Virginia. Neuerlich bekräftigte er seine Kritik an der Briefwahl, die er als manipulationsanfällig ansieht.

Biden stellt sich auf „Angriffe und Lügen“ ein
Die Briefwahl wird mit Sicherheit auch Thema bei der ersten TV-Debatte am Dienstag sein. Bereits im Vorfeld meinte Biden, er stelle sich auf „persönliche Angriffe und Lügen“ ein. „Es wird schwierig werden. Meine Vermutung ist, dass es ein einziger direkter Angriff wird. Das ist das Einzige, was er kann“, erklärte der demokratische Kandidat am Samstag gegenüber dem Sender MSNBC. Biden verglich Trump sogar mit dem NS-Reichspropagandaminister Joseph Goebbels: „Er ist so in etwa wie Goebbels. Man erzählt eine Lüge lang genug, wiederholt sie, wiederholt sie, wiederholt sie - und sie gilt als Allgemeinwissen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele