Angekündigt ist bisher nur ein Spiel, "Battlestar Galactica Online". Das Game wird von Bigpoint entwickelt, die Firma stellt überwiegend Flash-Games für den Browser her - ob "The Jungle" also dazu in der Lage wäre, Online-Kassenschlager wie "World of Warcraft" darzustellen, ist fraglich.
Zu den Spezifikationen ist noch nichts bekannt, noch hüllt sich Panasonic größtenteils in Schweigen zu dem neuen Gerät. Im ersten Video ist - wenn auch nur in Sekundenbruchteilen - zu erkennen, dass das Klapp-Handheld im Inneren offenbar über einen Bildschirm oben sowie ein Touchpad und eine Tastatur unten verfügt. Außerdem scheinen zwei Analogsticks angebracht zu sein. Als Betriebssystem wird von diversen Tech-Websites über Linux spekuliert, es soll sich nicht um Android handeln.
"The Jungle" soll den Start des neuen Online-Spiele-Segments der Firma, Panasonic Cloud Entertainment, beflügeln. Wie viel das Gerät kosten wird und wann es erhältlich ist, ist noch nicht bekannt. Ebensowenig, ob es ein größerer Erfolg wird als Panasonics letzter Ausflug in die Spieleindustrie: 1993 stellte das Unternehmen die Spielekonsole 3DO vor, die sich ob zu hoher Kosten und einer zu kleinen Auswahl an Games schnell als Flop entpuppte.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.