Drama in Lienz

Landwirt begeht auf der Flucht vor Polizei Selbstmord

Tirol
05.10.2010 10:32
Auf der Flucht vor der Polizei hat am Montag ein Landwirt in Oberlienz Selbstmord begangen. Der 54-Jährige war den Beamten, die ihn ins Gefängnis bringen sollten, mit dem Traktor davongefahren. Weil er bewaffnet war, wurde sogar die "Cobra" alarmiert. Später fanden Beamte den Mann: Er hatte sich erschossen.

Der Landwirt aus Oberlienz hätte wegen einer Reihe von Verwaltungsübertretungen eine 200-tägige Strafe im Polizeigefangenenhaus von Villach absitzen sollen. Am Montag zur Mittagszeit wollten ihn Polizisten daheim abholen. Der Mann war jedoch weg. Er hatte sich auf seinen Traktor geschwungen, in die Luft gefeuert und war geflüchtet. Außerdem soll er gesagt haben, dass ihn keiner kriegen würde.

Weil er seit Jahren als unberechenbar galt und unerlaubt eine Faustfeuerwaffe besaß, wurde die "Cobra" angefordert. Die Spezialisten der Polizei mussten jedoch nicht mehr eingreifen. Eine Patrouille hatte den Mann im Zuge der Fahndung bereits gefunden. Der Landwirt hatte sich mit seiner Pistole auf dem Traktor erschossen. Der Oberlienzer hätte in drei Tagen seinen 55. Geburtstag gefeiert.

von Serina Babka (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele