Bahnhof Schwanenstadt

Brandstifter verpfiff seinen Bruder bei Polizei

Oberösterreich
24.09.2020 17:00

Zuerst legte ein 29-jähriger Welser am Bahnhof in Schwanenstadt am WC ein Feuer, dann verpfiff er bei der Polizei seinen Bruder. Dieser war nämlich alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Ein zunächst unbekannter Täter steckte am Abend des 23. September im Bahnhofsgebäude in Schwanenstadt die Toilettenpapierspender in den beiden WC-Räumen in Brand. Aufgrund intensiver Ermittlungen und Befragungen konnte rasch ein 29-Jähriger aus Wels als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Während der Befragung verstrickte sich der Mann immer mehr in Widersprüche, bis er schlussendlich die Tat gestand.

Führerschein abgenommen
Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Außerdem sagte er aus, dass er zuvor mit seinem Bruder Bier konsumiert hatte und dieser ihn anschließend zum Bahnhofsgelände gefahren hatte. Aufgrund der Aussage wurde sein 27-jähriger Bruder aus dem Bezirk Vöcklabruck gegen 23 Uhr von einer Streife angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,48 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele