Wollte Kassa stehlen

Masseur überrascht Dieb in Praxis – geflüchtet

Oberösterreich
19.09.2020 07:00

Während Markus Aitzetmüller (41) in seiner Massagepraxis im oberösterreichischen Vorchdorf eine Klientin behandelte, ging plötzlich der Alarm los. Ein Einschleichdieb hatte im leeren Warteraum versucht, die Kassa zu stehlen, Aitzetmüller stürmte mit seiner Schreckschusspistole los.

„Der Vorfall hat sich am helllichten Tag um 15.50 Uhr zugetragen. Als der Alarm ausgelöst wurde, war mir sofort klar, dass jemand versucht, meine Kassa zu stehlen“, sagt Masseur Markus Aitzetmüller aus Vorchdorf. Der 41-Jährige behandelte gerade eine 25-jährige Klientin. „Ich hab sie angewiesen, sofort die Polizei anzurufen, und bin mit einer Schreckschusspistole in der Hand nebenan ins Wartezimmer gestürmt“, so Aitzetmüller.

Maske von Täter sichergestellt
Dort traf er auf einen Mann mit Mundschutz-Maske. „Ich habe ihn bei der Eingangstür gestoppt und zur Rede gestellt“, erklärt der Masseur. In schlechtem Deutsch versuchte der Fremde sich herauszureden. „Leider hat er erkannt, dass ich nur eine Spielzeugpistole habe, und ist auf mich los. Ich habe ihn mit meiner Hand gestoppt und gesagt, dass die Polizei schon da ist. Daraufhin ist er ohne Beute geflüchtet.“

Drei Minuten später waren die Beamten vor Ort: „Sie fanden im Freien die Maske des Täters und stellten DNA sicher.“ Der gesuchte Mann ist etwa 45 Jahre alt und 1,75 Meter groß, hat schwarze Haare und soll einen Bart tragen. Er sprach Deutsch mit südländischem Akzent.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele