Unternehmensberaterin:

Veränderung gelingt nur mit regelmäßigem Training

Oberösterreich
05.09.2020 14:00

An der Tür hängt ein graues Herz. Im Raum versteckt sich hinter einer Schiebetür ein Flip-Chart. Auf einer Wand hängen Postkarten mit Sprüchen wie „Sei frech, wild und wunderbar“. „Ich wollte einen Raum schaffen, in dem man vertrauensvoll sprechen kann“, sagt Silke Goos über ihre Coaching-Lounge in Kremsmünster.

Als „Veränderungsmensch“ beschreibt sich Silke Goos. „Etwas weiterzuentwickeln und zu verbessern, gibt mir selbst sehr viel Energie“, erzählt die 49-Jährige, die vor dreieinhalb Jahren den Neuanfang wagte. Als Geschäftsführerin eines Unternehmens in der Lebensmittelindustrie hörte sie damals auf, um den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen.

Platz für offene Gespräche und Reflexion
Im ehemaligen Fitnessraum ihres Hauses in Kremsmünster hat die ehemalige Managerin ihre Coaching-Lounge eingerichtet, einen Rückzugsort, in dem offen gesprochen und reflektiert wird, aber auch neue Energie getankt wird.

Zitat Icon

Es zählt, machbare Ziele zu verfolgen und keine Illusionen. Der offene Austausch ist in der gemeinsamen Arbeit ganz wichtig.

Silke Goos

Rituale oder Kraftsätze gibt sie ihren Kunden mit auf den Weg. „Veränderung passiert nur, wenn man Dinge regelmäßig trainiert“, so jene Frau, die als Coach arbeitet, Workshops anbietet und auch als Unternehmensberaterin tätig ist, obwohl ihr der Begriff gar nicht gefällt. „Unternehmen bestehen aus Menschen, ich arbeite mit Menschen“, betont sie. Wie Goos arbeitet? „Jeder benötigt eine individuelle Lösung, es braucht da immer verschiedene Werkzeuge.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele