Gmunden und Traun:

Zwei Schluckspechte am helllichten Tag erwischt

Oberösterreich
01.09.2020 08:00

Hicks! Fast zeitgleich wurden am Montagnachmittag gegen 15 Uhr in Gmunden und Traun zwei betrunkene Autofahrer erwischt.

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte am 31. August 2020 kurz vor 15 Uhr seinen Pkw auf der Bahnhofstraße im Gemeindegebiet von Gmunden in Richtung Altmünster. Der Lenker verwendete dabei keinen Sicherheitsgurt und wurde von der Polizei mit Anhaltesignal aufgefordert, stehenzubleiben. Dies missachtete der 30-Jährige und fuhr weiter. Die Polizei überholte den Lenker und hielt an einem Parkplatz.

Anhaltezeichen missachtet
Ein neuerlich, deutliches Anhaltezeichen missachtete der Lenker abermals. Die Beamten versuchten dem Lenker zu folgen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit Richtung Altmünster davonfuhr. Im Ortsgebiet von Altmünster fuhr der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit bei einer Verkehrsinsel links, auf der Gegenfahrbahnseite vorbei. Dabei verlor der 30-Jährige in einer nachfolgenden Doppelkurve die Kontrolle über seinen Pkw, kam rechts von der Fahrbahn ab und landete in einer Böschung zwischen Fahrbahn und Bahndamm der Salzkammergutbahn. Beim unverletzten Lenker wurde ein Alkomattest durchgeführt. Ergebnis: 1,7 Promille. Der 30-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Bierdose in der Mittelkonsole
Am 31. August 2020 um 14.30 Uhr wurde ein 38-jähriger Lenker eines Klein-Lkw zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Bereich der Rubensstraße in Traun angehalten. Der Mann konnte bei der Anhaltung weder einen Führerschein, noch einen Zulassungsschein vorweisen. In der Mittelkonsole stand eine geöffnete Bierdose. Aufgrund dessen wurde der Lenker zu einem Alkotest aufgefordert. Messergebnis: 1,02 Promille.

Kein Führerschein
Ermittlungen ergaben, dass dem Angezeigten die Lenkberechtigung entzogen wurde. Der 38-Jährige gab schlussendlich zu, keine Lenkberechtigung zu besitzen, da ihm diese vor kurzem entzogen wurde. Der 38-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele