30.08.2020 10:34 |

Drama im Unterland

Mit Mähtrac abgestürzt: Tiroler Bauer (76) tot

Tragischer Unfall am Samstag im Tiroler Unterland! Ein 76-jähriger Altbauer ist in Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) mit einem Mähtrac abgestürzt - im Zuge einer Suchaktion wurde er leblos in der Fahrerkabine aufgefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 21 Uhr hatte der Sohn des 76-Jährigen bei der Polizei gemeldet, dass sein Vater seit etwa vier Stunden verschwunden sei. Er sei mit dem Mähtrac vom Familienhof weggefahren und nicht wieder zurückgekehrt, schildert die Polizei.

Leblos in Fahrerkabine
Sofort wurde eine Suchaktion im Bereich des Hofes gestartet. Schließlich war es die eigene Tochter, die den abgestürzten Mähtrac etwa 150 Meter unterhalb der Straße am Ende einer steilen Wiese gesichtet hatte. Das Gefährt hatte sich bei einem Baumstamm verfangen. „Die Suchmannschaft konnte den 76-Jährigen schließlich leblos in der Fahrerkabine auffinden“, so die Ermittler.

Obduktion angeordnet
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat eine Obduktion angeordnet. Im Einsatz standen 30 Feuerwehrleute, 18 Bergretter, Rettung und Notarzt sowie ein Kriseninterventionsteam.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
starker Schneefall
-3° / 2°
starker Schneefall
-3° / 1°
starker Schneefall
-3° / 2°
Schneefall
-6° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)