Schwerpunktkontrolle

22-jähriger Bleifuß flüchtete vor der Polizei

Die illegalen Auto-Tuner sind scheinbar unbelehrbar, die Raser sowieso: Bei einer Schwerpunktkontrolle im Großraum Linz hagelte es Freitagnacht wieder 76 Anzeigen und 49 Strafverfügungen. Ein Linzer (22) wurde mit 161 km/h im „70er“ erwischt und wollte flüchten

Polizei, Vertreter der BH Linz-Land und der Verkehrsabteilung des Landes hatten sich in der Nacht auf Samstag am Flughafenkreisverkehr in Pasching postiert. „Unsere effektiven Schwerpunktkontrollen richten sich gegen gefährliche und irreguläre Verbauungen an Fahrzeugen und nicht gegen das legale Tuning“, betont Landesrat Günther Steinkellner. „Wenn aufgrund illegaler Tuningmaßnahmen die Kennzeichenabnahme erfolgt, ist das eine Strafe, die weh tun.“ Das mussten zwei Autofahrer erfahren.

161 km/h in der 70er-Zone
Bei den 194 Geschwindigkeitsübertretungen schoss ein 22-jähriger Linzer mit 161 km/h in der 70er-Zone den Vogel ab. Der Bleifuß versuchte zu flüchten, konnte aber angehalten werden.

Alkotests und Waffenfund
21 Alko-Vortests ergaben Werte von 0,5 bis 0,8 Promille und führten zu einer Führerscheinabnahme. Bei einem Fahrzeugbesitzer wurde eine illegale Waffe, eine Stahlrute, gefunden. 

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)