Entscheidung folgt

Ferlach sorgt sich um die Kapazität

Kärnten
26.08.2020 15:19
Sorgen bei den Ferlacher Handballern! In zehn Tagen startet die Saison – und es ist noch offen, wieviele Fans in die Halle dürfen. Gestern gab’s im Test gegen Slovenj Gradec ein 29:31. Das Damen-Team hat ganz große Ziele, hofft mit Neo-Hauptsponsor Witasek auf das Semifinale.

Die Covid-Maßnahmen machen Ferlach-Boss Walter Perkounig zu schaffen! Zehn Tage vorm Erstliga-Auftakt daheim gegen Bärnbach/Köflach am 5. September steht nicht fest, wieviele Zuschauer in die Halle dürfen. Ein „Corona-Konzept“ hat Perkounig der BH Klagenfurt bereits vorgelegt, demnächst findet eine Begehung statt. „Bregenz hat eine Kapazität von 1600 – aber jetzt dürfen nur 600 Fans rein“, erklärt Perkounig, der zittert – weil auch schon die im Konzept angepeilten 200 Plätze am unteren Limit wären. „Das wäre finanziell sehr hart. Zumal bei den 200 ja Mitarbeiter, Nachwuchs und Betreuer inkludiert sind“, seufzt Perkounig. Eine Entscheidung soll demnächst fallen.

Diese 200 Zuschauer würden auch für Ferlachs Damen-Team in der Bundesliga gelten - das ab 12. September angreifen will. „Wir gehen nach Rang sechs auf die Top 4 los, konnten den Kader großteils halten“, so Boss Wolfi Buchbauer. Ähnlich sieht das Kapitänin Anna Kavalar: „Im Vorjahr haben wir als Aufsteiger überrascht, jetzt müssen wir die Leistungen bestätigen.“ Die Pflanzenschutz-Firma Witasek ist neuer Hauptsponsor, erhöht das Budget etwas. Früher hatte Chef Peter Witasek mit den Feldkirchner Damen große Erfolge: „In Ferlach wird vernünftig und mit Euphorie gearbeitet!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele