Hinweise erbeten!

Tierquäler aus Linz häutete Schwanz einer Katze

Grausam wurde eine Katze in Linz gequält - ihr wurde der Schweif von einem unbekannten Täter gehäutet. Der Schwanz der Katze musste in der Sattledter Tierklinik amputiert werden. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein bislang unbekannter Täter ist für eine Tierquälerei in den frühen Morgenstunden am Mittwoch im Linzer Stadtteil Kleinmünchen verantwortlich. In der Zeit zwischen 2 und 3.30 Uhr zog er in der Blümelhuberstraße das Fell am Schwanz einer Katze ab.

Hinweise erbeten
Das abgezogene Fell fand ein Mitarbeiter der Tierrettung unweit des Tatortes neben der Fahrbahn. Die Katze wurde in die Sattledter Tierklinik gebracht, wo ihr der Schwanz amputiert werden musste.

Die Polizeiinspektion Kleinmünchen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0591334585.

Prämie
Vizebürgermeister Markus Hein (FPÖ) setzte eine Prämie von 1000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, aus. „Außerdem fordere ich den Gesetzgeber auf, bei Tierquälern mit voller Härte durchzugreifen“, empörte er sich in einer Presseaussendung am Mittwoch.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)