Prediger in Bedrängnis

Trump-Unterstützer stolpert über Sexskandal

Ausland
25.08.2020 18:00

Das hat US-Präsident Donald Trump gerade noch gefehlt: Einer seiner Unterstützer, der erzkonservative Prediger Jerry Falwell Jr., sieht sich mit einem äußerst pikanten Sexskandal konfrontiert. Neben Bildern von Falwell mit einer jungen Frau - beide mit geöffneter Hose - brachten ihn zudem Berichte über eine Affäre seiner Ehefrau in Bedrängnis. Falwell soll der Gattin und seinem „Konkurrenten“ teilweise beim Sex zugeschaut haben. Falwell streitet die Vorwürfe ab, er wurde mittlerweile beurlaubt. 

Falwell, Leiter einer führenden christlichen Universität, ist nach Berichten über sein Sexleben mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der 58-Jährige war bereits Anfang August auf unbestimmte Zeit von der streng konservativen Liberty University im US-Staat Virginia beurlaubt worden, die einst von seinem Vater gegründet wurde. Die Hochschule gab nun bekannt, dass seit Falwells Beurlaubung „zusätzliche Angelegenheiten ans Licht kamen, die deutlich machten, dass es nicht im besten Interesse der Universität wäre, wenn er aus dem Urlaub zurückkehren und als Präsident dienen würde“.

Falwell soll nicht nur eine siebenjährige Beziehung seiner Frau zu einem erheblich jüngeren Mann geduldet haben, er habe dem Paar sogar beim Sex zugesehen - entweder „live“ vor Ort oder per Videokamera. Der Prediger bestreitet dies. Er gab an, von dem jungen Mann - angeblich der Pool Boy - wegen der Affäre zu seiner Frau erpresst worden zu sein. Falwell war einer der ersten Evangelikalen, der Donald Trump unterstützte. Der US-Präsident besuchte den Campus der Liberty University vor seiner Wahl 2016 sogar zweimal. Falwells Frau war Mitglied des Beirats von „Women for Trump“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele