Illegale Corona-Partys

Los Angeles dreht TikTok-Star den Strom ab

Web
24.08.2020 14:39

Weil er allen Corona-Auflagen zum Trotz wiederholt und lautstark Partys gefeiert hat, sitzt TikToker Bryce Hall jetzt im Dunkeln: Die Stadt Los Angeles machte ihre Drohung wahr und drehte dem beliebten Influencer, dem auf der Videoplattform mehr als 13 Millionen Nutzer folgen, den Strom ab.

Wie die „New York Times“ berichtet, hatte Hall anlässlich seines 21. Geburtstages zu einer großen Party in einer Villa in den Hollywood Hills geladen. Auf Instagram veröffentlichte Aufnahmen zeigen Dutzende Partygäste, die sich entgegen aller coronabedingten Abstandsregeln dicht an dicht in einem Raum drängen und ausgelassen feiern. Nachdem sich mehrere Nachbarn wegen Ruhestörung beschwert hatten, beendete die Polizei das laute Treiben.

Die Rechnung bekam Hall aber erst wenige Tage später serviert, als ihm die Stadt in seinem Mietshaus in Encino, einem Stadtteil von Los Angeles, den Strom abdrehte. Trotz mehrerer Warnungen habe sich das Haus in einen Nachtclub verwandelt, „in dem große Versammlungen unter offensichtlicher Verletzung unserer Gesundheitsvorschriften abgehalten werden“, zitierte die Zeitung den Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti. Die Stadt habe daher die Versorgungsleitungen des Hauses abgeschaltet, „um diese Partys zu stoppen, die unsere Gemeinde gefährden.“

Los Angeles hatte bereits Anfang August angekündigt, künftig den Veranstaltern illegaler Partys Strom und Wasser abzudrehen. Die Behörden reagierten damit laut Garcetti auf vermehrte Berichte über große Feiern, die während der Pandemie eigentlich verboten seien. Bei wiederholtem Verstoß gegen die Sicherheitsanordnungen können Party-Veranstaltern demnach binnen 48 Stunden Strom und Wasser abgedreht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele