Shooting in Wien

Nadine Mirada: Alles, nur nicht 08/15

Star-Style
24.08.2020 10:42

Topmodel mit Kleidergröße 38. Eine Linzerin, die von Österreich aus eine echte Weltkarriere startete. Jetzt unterstützt sie Wiener Designer.

Vor etwas mehr als vier Jahren startete Nadine Mirada international durch. Mit ihren Maßen 97-73-100 hat die 31-jährige Oberösterreicherin voll den Zug der Zeit erwischt. Wobei Corona und der damit verbundene Shutdown auch ihr einen Strich durch die Rechnung machten: „Ja, zuerst war es für mich, so wie für alle anderen auch, ein Art von Schock. Im Umkehrschluss hatte ich aber endlich Zeit, auch meine Social-Media-Präsenz zu überarbeiten und in Schuss zu bringen“, erzählt sie im „Krone“-Interview, als sie zuletzt in einem Wiener Innenstadt-Hotel für die „Mode Wien“-Couturiers, inszeniert von Style-Experte Wolfgang Reichl, vor der Kamera von Fotografin Sigrid Mayer stand.

Curvy Model Mirada posierte dort im Stile von Hollywoods Diven der 30er- bis 60er-Jahre. Inspiriert von Sophia Loren, Marilyn Monroe oder Ava Gardner zeigte sie, was in ihr steckt. „Ich gebe schon zu, dass ich eine Arbeiterin bin. Aber wie heißt es nicht so schön: Das, was man gerne macht, macht man gut“, lachte sie, die in Wien eigentlich nur Zwischenstation machte. Denn gleich danach ging es weiter in Richtung Griechenland, wobei es bei der Frau, die als Testimonial der Modemarke Guess (sie trat damit in die Fußstapfen von Claudia Schiffer oder Naomi Campbell) weltweit zu Hause ist, dennoch immer ein Heimkehren ist, wenn sie in ihrer Linzer Heimat ein paar ruhige Minuten mit ihren Liebsten findet.

„Sie steht für Weiblichkeit, und darüber hinaus ist sie ein Vollprofi. Sie ist alles, aber eben nicht 08/15“, streut Reichl ihr Rosen, der immerhin schon 357.000 Menschen auf Instagram folgen. Eine Konsequenz ihrer Arbeit und ihrer Unverfälschtheit. Natürliche Beautys wie sie sind nicht nur topgebucht, sondern punkten vor allem durch Authentizität. Und an dieser Frau ist wirklich alles echt!

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele