Lkw rammte Auto

Zeugen könnten schweren Unfall in Linz aufklären

Oberösterreich
22.08.2020 07:00

Ein schwerer Verkehrsunfall im Linzer Industriegebiet gibt der Polizei noch Rätsel auf. Ein Auto hatte bei einer Kreuzung einen Lkw „abgeschossen“, der Fahrer des Pkw wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Jetzt ist unklar, wer fahren hätte dürfen, wer Grünlicht hatte. Zeugen könnten helfen!

Ein 42-jähriger tschechischer Staatsbürger fuhr mit seinem Lkw am Freitag gegen 8.45 Uhr von der Autobahn A7 kommend auf die Autobahnabfahrt Industriezeile und beabsichtigte die Kreuzung Schachermayrstraße und Nebingerstraße gerade zu überqueren. Zur selben Zeit war ein 77-jähriger Autolenker aus Wien auf der Schachermayrstraße von der Industriezeile kommend unterwegs und wollte die Kreuzung vermutlich gerade Richtung Altstoffsammelzentrum überqueren

Crash auf der Kreuzung
Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw gegen einen Betonlichtmast geschleudert. Der 77-Jährige musste von der Berufsfeuerwehr Linz aus dem Auto geborgen werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben (Ampelphase), werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Linz unter 059133/45-4800 zu melden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele