19.08.2020 16:30 |

Keine Berufung

Fünffachmord: Andreas E. akzeptiert das Urteil

Rechtskräftig ist nun das Urteil gegen den 26-Jährigen nach dem Fünffachmord von Kitzbühel. Der Einheimische meldete nach dem Geschworenen-Entscheid (lebenslange Haft) weder Berufung noch Nichtigkeitsbeschwerde an. Er hatte sich stets schuldig bekannt.

Drei Tage Bedenkzeit stehen einem Angeklagten zu, nachdem ein Gericht ein Urteil über ihn gefällt hat. Diese Frist verstrich laut Klaus Jennewein, Sprecher des Landesgerichts Innsbruck, ohne dass der Anwalt des 26-Jährigen einen Einspruch erhoben hätte.

Ganze Familie ausgelöscht
Wie berichtet, hatte der Kitzbüheler am 6. Oktober seine ehemalige Freundin (19), ihre Eltern (51 und 59 Jahre), ihren Bruder (23) und einen Freund (24) der 19-Jährigen erschossen. Der Mann zeigte sich im Laufe der Ermittlungen und vor den Geschworenen geständig, detailliert zur Tat äußern wollte er sich nicht.

Gerichtspsychiaterin Adelheid Kastner hatte den Angeklagten trotz 0,83 Promille bei der Tat als zurechnungsfähig eingestuft. In jener Nacht sei sein Beziehungsgeflecht zusammengebrochen, ortete sie als Motiv.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-6° / -1°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)