Hilfe für Betroffene

Offenes Ohr für Betroffene statt Schuldzuweisungen

Burgenland
20.08.2020 11:17
Über einen Monat ist es mittlerweile her, dass das Kartenhaus namens Commerzialbank in sich zusammenstürzte. So lange ist auch schon Isabell Lichtenegger im Einsatz, um Kunden der Bank zur Seite zu stehen. Während sich manche in Schuldzuweisungen verstricken, hilft sie freiwillig, gibt Rat und informiert.

Als andere angesichts der Banksperre noch in der Schockstarre waren, schritt Lichtenegger zur Tat: Die Kommunikationsexpertin gründete eine Online-Gruppe für Kunden der Commerzialbank. „Es betrifft schließlich viele Menschen. Man muss in der Krise zusammenhalten“, erzählt sie. Selbst eine Betroffene, versorgt sie die Mitglieder seither täglich mit den neuesten Infos zur Causa, ist aber auch als Unterstützung in dieser schwierigen Situation da. „Ich bekomme viele Anrufe, Mails und SMS von den Menschen“, berichtet Lichtenegger. In manchen Bereichen gebe es immer noch Probleme, wie etwa bei Abbuchungsaufträgen ausländischer Firmen.

Andere hatten ein Leben lang gespart und bekamen jetzt „nur“ 100.000 Euro zurück. Auch Firmen hätten jetzt zu kämpfen, um irgendwie zu überleben. Große Sorgen herrschen zudem bei jenen, die noch einen Kredit bei der Bank haben oder ein überzogenes Konto.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele