14.08.2020 14:42 |

Kollision in Tirol

92-Jähriger geriet mit Pkw auf Gegenfahrbahn

Fataler Verkehrsunfall am Freitagvormittag im Tiroler Unterland: Ein 92-jähriger Autolenker geriet auf der B171 bei Kirchbichl (Bezirk Kufstein) auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen den Wagen einer 34-Jährigen. Beide Lenker wurden erheblich verletzt.

Der 92-jährige Einheimische war gegen 9 Uhr auf der B171 von Kirchbichl in Richtung Wörgl unterwegs, als das Unheil seinen Lauf nahm. „Unmittelbar vor ihm fuhr ein roter Pkw. Plötzlich und völlig unerwartet lenkte dann der 92-Jährige sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen das Auto einer 34-jährigen Österreicherin krachte“, heißt es vonseiten der Polizei.

Beide Lenker verletzt ins Spital
Sowohl der Mann als auch die Frau zogen sich durch die Kollision erhebliche Verletzungen zu. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Fahrer des roten Pkw gesucht
Warum der 92-Jährige das Fahrzeug plötzlich in den Gegenverkehr lenkte, sei bis dato völlig unklar. Die Polizei sucht nun den Fahrer des roten Pkw, der möglicherweise Hinweise dazu geben könnte. Dieser solle sich mit der PI Wörgl (Telefonnummer: 059133-7221) in Verbindung setzen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
Schneefall
-3° / 3°
Schneefall
-4° / 1°
starker Schneefall
-3° / 2°
Schneefall
-6° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)