Weniger Nachprüfungen

„Mathematik liegt bei der Nachhilfe ganz vorne“

41.000 Schüler bekamen im abgelaufenen Schuljahr in Oberösterreich Nachhilfe. Zwei Drittel davon in Mathe. Wie es in den Sommerferien mit dem Lernen ausschaut, weiß Christa Prehofer vom LernQuadrat Linz.

„OÖ Krone“:Wie läuft die Nachhilfe nach diesem außergewöhnlichen Schuljahr?

Christa Prehofer: Am Anfang war die Nachfrage schleppend. Für die drei letzten Ferienwochen sind wir ausgebucht.

Welche Gegenstände sind am meisten gefragt?

Auch bei uns liegt Mathematik ganz vorne, gefolgt von Deutsch. Auch Englisch, Spanisch und Französisch ist gefragt.

Wie hat sich Corona auf die Leistungen ausgewirkt?

Manche schwachen Schüler haben heuer einen Dreier, weil es keine Schularbeiten gab. Das dicke Ende für sie kann aber noch kommen . Es gibt heuer auch weniger Nachprüfungen.

Trotzdem nehmen die Schüler Nachhilfe?

Die Eltern sind oft gescheiter. Damit es zu Schulbeginn kein böses Erwachen gibt, haben sie für ihre Kinder Intensivkurse mit individueller Betreuung und Probeschularbeiten gebucht.

Claudia Tröster
Claudia Tröster
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol