Gefährliche Drohung

Streit um Corona-Maske muss nun das Gericht klären

Oberösterreich
12.08.2020 07:00

Zu einer gefährlichen Drohung mit dem Umbringen soll sich ein 51-Jähriger im April an einer Linzer Tankstelle hinreißen haben lassen. Der Grund: Er wurde auf die Maskenpflicht hingewiesen. Heute, Dienstag, steht er deswegen vor Gericht.

Der Mund-Nasen-Schutz gegen die Corona-Ansteckung entzweit des Öfteren die Bevölkerung. An einer Linzer Tankstelle ist ein Streit darüber im April derart eskaliert, dass sich nun ein Richter mit der Sache beschäftigen muss. Ein 51-Jähriger steht heute deshalb in Linz vor Gericht: Nachdem er auf die Maskenpflicht an der Tankstelle hingewiesen wurde, soll er den Mahner mit dem Umbringen bedroht haben.

Nur teilweise geständig
Den Masken-Streit gibt er zu, die gefährliche Drohung, für die bei einer Verurteilung bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder eine hohe Geldstrafe droht, streitet er ab.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele