10.08.2020 10:45 |

Kein Kontakt mehr

Ex-Geschäftspartner will Wangs Hotel verkaufen

Paukenschlag in der Causa rund um den chinesischen Gaißau-Investor Zhonghui Wang und sein Adneter Hotel: Sein Ex-Geschäftspartner und Miteigentümer Gernot Leitner will nach der geplatzten Versteigerung das ehemalige Viersternehaus Alparella nun verkaufen.

„Wir müssen jetzt retten, was noch zu retten ist. Das ist eine schöne Immobilie, die viel Potenzial hat “ sagt Leitner, der „keinen Kontakt mehr zu Wang hat.“

Erste Vorbereitungen für den Verkauf laufen bereits. „Derzeit verschaffen wir uns einen Überblick über die Lage in Adnet. Wir müssen noch einiges vorab klären“, berichtet Leitner.

Vorbereitungen für Hotel-Verkauf laufen
Wie viel ein Käufer für den ehemaligen Hubertushof im Ortsteil Waidach hinlegen muss, steht noch nicht fest. Fix ist: Der Käufer soll nicht aus Fernost stammen, „wir bleiben lieber regional.“

Wie lange das chinesische Gastspiel in Adnet noch andauert, lässt sich nicht abschätzen: Wie berichtet, stieg Wang 2016 mit 94,5 Prozent bei der masterplanning solutions gmbh ein, der das Hotel Alparella gehört - die restlichen 5,5 Prozent hält Leitner über eine seiner Gesellschaften.

Verena Seebacher
Verena Seebacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol