08.08.2020 21:19 |

Schwer verletzt

Bei Mäharbeiten: Landwirt aus Traktor geschleudert

Beim Mähen einer Wiese kam es am Samstagnachmittag am Erlerberg zu einem folgenschweren Unfall: Ein Landwirt (38) wurde aus seinem Traktor geschleudert und wurde schwer verletzt. Erst nach rund einer Stunde wurde der Mann von zufällig von vorbeikommenden Wanderern entdeckt und in der Folge ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 16 Uhr lenkte der 38-Jährige beim Mähen einer Wiese bergwärts, als er den Traktor wenden wollte. Doch plötzlich machte sich die Zugmaschine selbständig und rollte rückwärts in Richtung eines abschüssigen Waldes. Dort kollidierte der Traktor mit einem quer liegenden Baum. „Der Lenker wurde rückwärts aus dem Traktor geschleudert“, heißt es seitens der Polizei. Der Traktor stürzte noch weiter ab und kam erst nach weiteren 40 Metern zum Stillstand. Der Bauer, der selber nicht mehr Hilfe holen konnte, wurde erst nach rund einer Stunde von zufällig vorbeikommenden Wanderern gefunden. „Der schwer verletzte Lenker wurde in der Folge vom Notarzt versorgt und nach einer Taubergung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht“, erklärt die Exekutive. Am Traktor entstand Totalschaden.

Von
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / -0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)