45.000 Euro Beute:

11 Luxusräder gestohlen

Aufregung in einem Mehrparteienhaus in der Stadt Haag, Bezirk Amstetten. Dreiste Täter stiegen in der Nacht auf Mittwoch in die Anlage ein, brachen den Fahrradabstellraum und mehrere Kellerabteile auf: Elf Fahrräder im Wert von 45.000 Euro wurden gestohlen. Die Polizei ermittelt, Hinweise sind aber Mangelware.

„Ob dabei ein normaler Transporter gereicht hat, ist mehr als fraglich“, staunen die Beamten in Haag. Die Bilanz des Coups in der Linzerstraße ist nämlich auch für erfahrene Ermittler mehr als beachtlich.

Mit gezielten Handgriffen dürften sich die Täter im Kellerbereich Zutritt verschafft haben und steuerten danach fünf Kellerabteile sowie den Abstellraum an. Dort angelangt wurden Mountainbikes im Wert von bis zu 8000 Euro, mehrere E-Bikes und Rennräder sorgfältig eingepackt und spurlos abtransportiert. Die Hausbewohner bemerkten erst im Laufe des Mittwoch-Vormittags den Schaden und erstatteten danach aber umgehend Anzeige.

Die Ermittler sind aktuell zwar noch ratlos, man gehe aber schon von einem sehr gezielten Coup aus: „Kein Rad ist unter 2000 Euro Wert, das muss der Täter vorab gewusst haben“, so ein Beamter im „Krone“-Gespräch.

Nach mehreren Einbrüchen samt Diebstahl im Bereich von Luxus-Rädern warnt nun die Exekutive auch vor weiteren Folgetätern.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 27. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 17°
wolkenlos
5° / 16°
heiter
5° / 17°
wolkig
4° / 18°
heiter
5° / 15°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.