04.08.2020 17:02 |

Komplize flüchtig

Bursche gestand Einbrüche in Schwimmbad und Zirkus

Einem mutmaßlichen Einbrecher konnte die Polizei in Wattens das Handwerk legen. Der 17-jährige Portugiese gestand, in das örtliche Schwimmbad und in das Kassenhäuschen eines Zirkus eingedrungen zu sein und unter anderem Bargeld gestohlen zu haben. Von seinem Komplizen fehlt indes noch jede Spur.

In der Nacht auf vergangenen Donnerstag brachen zunächst unbekannte Täter in die Kantine des Schwimmbades in Wattens ein und stahlen mehrere Schachteln Zigaretten und Süßigkeiten. „Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein 17-jähriger Portugiese als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Dieser zeigte sich bei der Einvernahme geständig, die Tat gemeinsam mit einer zweiten, noch unbekannten Person begangen zu haben“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Coup auch bei Zirkus
Außerdem gab er zu, wenige Tage zuvor in das Kassenhäuschen eines Zirkus eingedrungen zu sein und aus einer Handkasse Wechselgeld gestohlen zu haben.

Von seinem Komplizen fehlt derzeit noch jede Spur. Die Ermittlungen zur Ausforschung des Burschen laufen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 7°
wolkig
2° / 6°
stark bewölkt
-1° / 5°
stark bewölkt
1° / 6°
wolkig
-1° / 3°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)