31.07.2020 16:01 |

Polizei sucht Zeugin

Zivilstreife stoppt wilde Alko-Fahrt in Innsbruck

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich - wie erst am Freitag bekannt wurde - ein Autolenker (35) am Mittwoch im Tiroler Hall bzw. Innsbruck. Nachdem der Verdächtige aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit ins Visier einer Zivilstreife geraten war, machte er sich aus dem Staub. Der 35-Jährige konnte letztlich aber angehalten und zur Rede gestellt werden. Ein Alko-Test verlief positiv.

Gegen 21.30 Uhr wurde der 35-jährige Armenier auf der B171, der Tiroler Straße, „geblitzt“. „Ein Beamter versuchte daraufhin, den Lenker mittels deutlichen Zeichen anzuhalten. Doch der Autofahrer wendete und fuhr in Richtung Innsbruck davon“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Alko-Test positiv
Die Streife nahm sofort die Verfolgung auf. Nachdem die Beamten den Pkw kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, konnte dieser kurze Zeit später in der Siemensstraße gesichtet und angehalten werden. Ein durchgeführter Alko-Test verlief laut Polizei positiv. Der Verdächtige wird nun angezeigt - unter anderem auch wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit.

Zeugin gesucht
Die Ermittler suchen nach einer unbekannten Zeugin, die sich im Zuge der Anhaltung des 35-Jährigen über das aggressive und gefährliche Fahrverhalten des Mannes beschwert hatte.

Die Polizei ersucht die Frau nun, sich bei der Polizeiinspektion Hall unter der Telefonnummer 059 133/7110 zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 29°
heiter
10° / 29°
heiter
10° / 26°
heiter
10° / 29°
heiter
11° / 28°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.