29.07.2020 21:04 |

Suche erfolgreich

Vermisster Schwammerlsucher lebend gefunden

Ein 83-jähriger Murtaler war am Dienstag vom Schwammerlsuchen nicht nach Hause zurückgekehrt. Eine Suchaktion musste in den Nachtstunden abgebrochen werden. Am Mittwochabend wurde der Mann aber von einem Polizeialpinisten und seinem Diensthund stark unterkühlt und verletzt, aber am Leben, gefunden.

Dienstagmorgen hinterließ der 83-Jährige seiner Tochter eine Nachricht, dass er zum Schwammerlsuchen im Bereich St. Peter/Judenburg aufgebrochen sei. Nachdem er bis in die Abendstunden nicht zurückgekehrt war, alarmierte die Frau die Polizei. Eine großangelegte Suchaktion von Polizei und Feuerwehr musste in den Nachtstunden aber ohne Erfolg abgebrochen werden.

Verletzt und unterkühlt
Am Mittwoch wurde die Suche aber wieder aufgenommen - und in den Abendstunden traf ein Alpinpolizist mit seinem Diensthund im Bereich Möschitzgraben tatsächlich auf den Murtaler. Der Mann wurde durch die Bergrettung gemeinsam mit dem Polizeihubschrauber Libelle Steiermark geborgen. Er war unterkühlt und erlitt bei einem Absturz offensichtlich Verletzungen unbestimmten Grades, war aber zum Glück noch am Leben.

Zur weiteren Versorgung wurde er infolge mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das LKH-Univ. Klinikum Graz geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 10°
bedeckt
2° / 9°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
-2° / 6°
Schneeregen