27.07.2020 18:05 |

64-jähriger Mann:

Salzburger brauste ohne Führerschein herum

Da hat die Polizei nicht schlecht geschaut: Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle flog ein 64-jähriger Salzburger auf. Der hatte nicht die Papiere zu seinem PKW vergessen, sondern gar keine Lenkerberechtiung. Aber auch bei Kontrollen in Zell am See gab‘s Auffälliges.

Am Montagmorgen wurde im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle ein 64-jähriger Salzburger in Elixhausen angehalten.

Es stellte sich heraus, dass der Salzburger keine Lenkberechtigung mehr besitzt. Dem Mann wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen und er wird angezeigt.

Doch auch in Zell fiel der Polizei etwas auf: Bei einem PKW konnte festgestellt werden, dass am linken Vorderreifen die Feder gebrochen war. Ein Teil der gebrochenen Feder befand sich im Kofferraum. Zudem hatte der Bruch der Feder einige Tage zuvor eine Reifenpanne zur Folge, da sich ein Bruchstück in den Reifen bohrte. Bei dem 47-jährigen Niederösterreicher wurden die Kennzeichentafeln abgenommen und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Weiters konnten bei zwei Mopeds diverse Umbauten festgestellt werden. Auf dem Rollprüfstand konnten Geschwindigkeiten von 76 km/h und 83 km/h festgestellt werden. Beiden wurde die Kennzeichentafel abgenommen. Sie werden ebenfalls bei der zuständigen Behörde angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol