„Wer wird Millionär?“

TV-Größe Philbin im Alter von 88 Jahren gestorben

Adabei
26.07.2020 14:27

Die amerikanische TV-Größe Regis Philbin, bekannt als Moderator der US-Ausgabe von „Wer wird Millionär?“, ist im Alter von 88 Jahren gestorben. „Wir sind zutiefst traurig darüber, dass unser geliebter Regis Philbin letzte Nacht, einen Monat vor seinem 89. Geburtstag, aus natürlichen Gründen gestorben ist“, hieß es in einer Stellungnahme seiner Familie, aus der US-Medien am Samstag zitierten.

Philbin galt als eines der bekanntesten Gesichter in der US-Fernsehgeschichte. Er wurde 1931 in New York geboren und diente nach einem Universitätsabschluss in Soziologie zunächst bei der US-Marine, um sich danach dem TV-Geschäft zuzuwenden. Besondere Bekanntheit erlangte er dabei mit seiner Frühstückssendung „Live with Regis and Kathie Lee“ sowie als Moderator der US-Ausgabe von „Wer wird Millionär“ (das Video oben zeigt den ersten Millionengewinner). Neben vielen Auszeichnungen bekam er auch einen Stern auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood.

Rekordhalter
Das Guinnessbuch der Rekorde führt Philbin mit mehr als 16.700 Stunden Sendezeit als Moderator mit der größten US-Fernsehpräsenz aller Zeiten. „Dies ist ein Durchschnitt von fast einer Stunde pro Tag während seiner 50-jährigen Karriere“. US-Präsident Donald Trump würdigte ihn als einen der „Großen in der Geschichte des Fernsehens“. Er seine eine fantastische Person und ein Freund gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele