26.07.2020 12:00 |

Mit Weinflasche:

Wilder Gast schlug den Wirt

Dramatische Szenen spielten sich in einem Lokal nahe Lockenhaus ab. Als der Wirt eine Frau vor die Tür begleitet hatte, bekam er plötzlich eine Weinflasche auf den Kopf. Daraufhin rastete der Hausherr aus. Der Eklat endete für alle drei Betroffenen im Krankenhaus.

Zur wilden Attacke nahe Lockenhaus kam es am Freitag. Eskaliert ist die Situation gegen 19.30 Uhr. Der Wirt hatte eine Besucherin gebeten, das Lokal zu verlassen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, begleitete er die Rumänin bis vor die Tür. Plötzlich wurde dem Wirt mit voller Wucht eine Weinflasche auf den Kopf geschlagen. Kurz benommen, geriet der Angegriffene sofort in Rage. Er nahm sich einen Barhocker und trümmerte damit auf das Auto jenes Ungarn ein, mit dem sich die Rumänin aus dem Staub machen wollte.

„Alle Fahrzeugscheiben wurden demoliert.“ Diese Aussage über die Folgen der turbulenten Auseinandersetzung machte später die Runde. Der Eklat endete jedenfalls für alle Beteiligten mit Blessuren und Schmerzen. Die Rumänin und der ungarische Begleiter wurden ins Krankenhaus in Oberpullendorf eingeliefert. Den Wirt, der die Polizei alarmiert hatte, behandelten die Ärzte im Spital in Oberwart.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 14°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt
6° / 13°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt
6° / 15°
stark bewölkt