24.07.2020 13:44 |

Maria Rain

Ehemaliges Gasthaus Kirschnerhof wird zur Wohnoase

Das ehemalige Traditionsgasthaus Kirschnerhof in Maria Rain wird zur Wohnoase mit Zahnarztpraxis und Büros umgebaut. Renoviert wird in höchster Qualität. Zwei Gartenwohnungen und zwei Dachgeschoßwohnungen suchen bald ihre Mieter. Zur Zeit wird gerade das Dach neu eingedeckt.

Erbaut wurde das Haus bereits 1798. Der Kirschnerhof war früher ein großer Gutshof. Seit 1957 war er im Besitz der Familie Groß und als Gasthaus und Ausflugsziel weithin bekannt. Die Wirtsleute sind im Vorjahr in Pension gegangen.

Da es keine Nachfolger für den Gastbetrieb gibt, man aber das Gebäude erhalten möchte, wird aus dem traditionsreichen Kirschnerhof eine schöne Landresidenz mit herrlichem Ausblick. Dafür wird das Gebäude qualitätsvoll renoviert. Dementsprechend stilvoll sollen auch die zwei Erdgeschoss- und Dachwohnungen ausfallen.

Im Erdgeschoss entstehen zwei Wohnungen mit 42 und 67 Quadratmetern. „Beide Wohnungen werden über einen Garten mit je 200 Quadratmetern verfügen“, berichten die Eigentümer. Die Dachgeschoßwohnungen über zwei Etagen und herrlicher Panoramaterrasse gibt es mit 91 und 125 Quadratmetern.

Die Wohnungen werden ausschließlich vermietet. Im ersten Stock wird Zahnarzt Daniel Jamnig einziehen. Derzeit ordiniert Jamnig privat in Feldkirchen, in Maria Rain wird er seine Praxis mit Kassenvertrag anbieten können.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol