Maria Rain

Ehemaliges Gasthaus Kirschnerhof wird zur Wohnoase

Kärnten
24.07.2020 13:44

Das ehemalige Traditionsgasthaus Kirschnerhof in Maria Rain wird zur Wohnoase mit Zahnarztpraxis und Büros umgebaut. Renoviert wird in höchster Qualität. Zwei Gartenwohnungen und zwei Dachgeschoßwohnungen suchen bald ihre Mieter. Zur Zeit wird gerade das Dach neu eingedeckt.

Erbaut wurde das Haus bereits 1798. Der Kirschnerhof war früher ein großer Gutshof. Seit 1957 war er im Besitz der Familie Groß und als Gasthaus und Ausflugsziel weithin bekannt. Die Wirtsleute sind im Vorjahr in Pension gegangen.

Da es keine Nachfolger für den Gastbetrieb gibt, man aber das Gebäude erhalten möchte, wird aus dem traditionsreichen Kirschnerhof eine schöne Landresidenz mit herrlichem Ausblick. Dafür wird das Gebäude qualitätsvoll renoviert. Dementsprechend stilvoll sollen auch die zwei Erdgeschoss- und Dachwohnungen ausfallen.

Im Erdgeschoss entstehen zwei Wohnungen mit 42 und 67 Quadratmetern. „Beide Wohnungen werden über einen Garten mit je 200 Quadratmetern verfügen“, berichten die Eigentümer. Die Dachgeschoßwohnungen über zwei Etagen und herrlicher Panoramaterrasse gibt es mit 91 und 125 Quadratmetern.

Die Wohnungen werden ausschließlich vermietet. Im ersten Stock wird Zahnarzt Daniel Jamnig einziehen. Derzeit ordiniert Jamnig privat in Feldkirchen, in Maria Rain wird er seine Praxis mit Kassenvertrag anbieten können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele