Zu schnell unterwegs

Lkw kippt um und schlittert in Gegenverkehr

Ausland
23.07.2020 13:56

Schreckliche Szenen haben sich vergangene Woche in Kanada abgespielt. Aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit verlor ein Sattelschlepper-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kippte um und rutschte frontal in den Gegenverkehr. Der Unfall wurde von der Dashcam eines der beteiligten Autos gefilmt.

Als der Lenker des weißen Lkw die Kontrolle über den Wagen verlor, hatten die entgegenkommenden Fahrzeuge keine Chance auszuweichen: Die eine Seite der Straße war von einem Felsen gesäumt, auf der andern Seite befand sich ein steiler Abgrund. Bei dem Unfall kam es zu fünf Verletzten und einem Todesfall.

„Ich bin glücklich, am Leben zu sein“
„Zeit für Änderungen an den Vorschriften und Schulungen für Nutzfahrzeuge. Ich bin glücklich, am Leben zu sein“, schrieb Chad Willox, Fahrer des ersten kollidierenden Fahrzeugs, auf Facebook.

Lkw-Fahrer wird angeklagt
„Es war sehr viel Glück dabei, dass diese Kollision nicht zu mehreren Todesfällen geführt hat, wenn man bedenkt, wie lange der Lkw gefahren ist, bevor er endgültig zum Stillstand gekommen ist, und wie groß der Schaden ist, der allen betroffenen Fahrzeugen zugefügt wurde“, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer des Sattelzuges wird angeklagt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele