23.07.2020 08:56 |

Übergabe mit 99 Jahren

Prinz Philip machte Camilla zur Regimentschefin

Prinz Philip hat sein Amt des Regimentschefs auf die Herzogin von Cornwall übertragen - und das mit 99 Jahren. 

Es war ein besonderes Ereignis, denn Prinz Philip war das erste Mal nach über einem Jahr der Pause bei einem offiziellen Event zu sehen, für das er seinen Rücktritt von den königlichen Pflichten kurzzeitig aufhob.

Bestens gelaunt
Der Ehemann der Queen erschien am Mittwochmorgen bestens gelaunt vor den Toren von Schloss Windsor, um dort mit Corona-bedingtem Sicherheitsabstand von den Vertretern seines Regimentes „The Rifles“ begrüßt und für seine jahrelange Arbeit geehrt zu werden. Der 99-jährige Herzog von Edinburgh hatte sich im Jahr 2017 zur Ruhe gesetzt, nachdem er die beliebte britische Monarchin jahrzehntelang bei ihren offiziellen Amtsauftritten und Events rund 22.000 Mal unterstützt hatte.

Das Infanterieregiment der britischen Armee wurde im Jahr 2007 gegründet, und Prinz Philip hatte dort seither die Rolle des Regimentschefs eingenommen, die er nun im Rahmen der Zeremonie auf Windsor an seine Schwiegertochter Camilla, die Herzogin von Cornwall, übertrug.  Die Übergabe durch das Regiment an die Herzogin erfolgte dann nicht auf Schloss Windsor, sondern auf dem Landsitz von Prinz Charles, Highgrove House in Gloucestershire.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol