Bulle fühlt sich reif

Mwepu deutet Salzburg-Abschied an

Salzburg
20.07.2020 07:45

22-Jähriger fühlt sich eigenen Angaben zufolge reif für den nächsten Schritt in seiner Karriere. Indes ließ Milans Angreifer Ante Rebic mit einer Anekdote über Ex-Salzburg-Sportboss Ralf Rangnick aufhorchen!

Erst Ende 2019 verlängerte Enock Mwepu seinen Vertrag bei Meister Salzburg vorzeitig bis Sommer 2024.

Dass der 22-jährige Allrounder, der sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt, sein Arbeitspapier bis zum letzten Tag erfüllt, galt von Beginn an als äußerst unwahrscheinlich. Dass er jedoch schon in diesem Sommer das Weite suchen könnte, überrascht doch.

Wie der sambische TV- und Radiokanal ZNBC vermeldete, erklärte der Spieler, nach drei Jahren in Salzburg sei die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen. Demnach sieht der 22-Jährige, der 2017 zu Liefering wechselte, seine Zukunft in einer der europäischen Topligen.

Salzburg oder Leipzig?
Nie in der Mozartstadt gespielt hat Vizeweltmeister Ante Rebic. Der Stürmerstar des AC Milan wäre aber beinahe in Salzburg gelandet. So verriet der 26-jährige Kroate in einem Interview, dass Ralf Rangnick ihn im Sommer 2014 unbedingt als Leihspieler verpflichten wollte. „Er kam nach Florenz“, erinnert sich Rebic, „und sagte: Willkommen bei Red Bull. Willst du in Salzburg oder Leipzig spielen?“

Rebic entschied sich für die Rasenballsportler und schnürte für Leipzig in der 2. Bundesliga die Schuhe. Glücklich wurde er dort allerdings nicht, weshalb er die Bullen nach einem Jahr wieder verließ.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele