Klagenfurter an Spitze

Kollmann wird Administrator im Stift St. Paul

Kärnten
18.07.2020 19:39

Pater Marian Kollmann ist am Samstag zum neuen Administrator des Benediktinerstifts St. Paul gewählt worden. Der gebürtige Klagenfurter folgt Maximilian Krenn nach, der ins niederösterreichische Stift Göttweig zurückkehrt, teilte die Kathpress mit.

Kollmann wurde von den Mönchen gewählt und steht nun dem Stift für drei Jahre vor. Er ist gebürtiger Klagenfurter und gehört seit 19 Jahren dem Konvent von St. Paul an. Zuletzt war er als Lehrer am Stiftsgymnasium und an der Seite von Pater Krenn als Dekan tätig. Zusätzlich betreut er die Stiftspfarre St. Georgen als Provisor.

Ein Administrator hat dieselben Befugnisse wie ein Abt, allerdings mit einer auf drei Jahren beschränkten Amtszeit. Der Konvent von St. Paul besteht derzeit aus acht Mönchen und einem Postulanten.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele