Festnahme in Tirol

Randalierer attackiert und verletzt Polizist

Tirol
12.07.2020 17:46

Wilde Szenen in der Nacht auf Samstag in einer Wohnung in Hall in Tirol: Im Zuge von Erhebungen hinsichtlich einer familiären Auseinandersetzung rastete ein betrunkener und vermutlich durch Drogen beeinträchtigter 22-Jähriger völlig aus und ging auf Polizisten los. Ein Beamter wurde dabei verletzt.

Kurz vor 1 Uhr nachts waren die Beamten zu der familiären Auseinandersetzung alarmiert worden. „Dabei verhielt sich der durch Alkohol und vermutlich Suchtmittel beeinträchtigte 22-jährige Österreicher gegenüber den Beamten zunächst aggressiv und uneinsichtig“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Mobiliar verwüstet und herumgeworfen
Nach und nach lief die Situation aus dem Ruder. „Zuvor und während der Amtshandlung hat der Verdächtige Mobiliar verwüstet und herumgeworfen sowie Drohungen von sich gegeben. Schließlich widersetzte er sich der ausgesprochenen Festnahme äußerst aggressiv und vehement, ging auf die einschreitenden Beamten los und verletzte dabei einen Polizisten“, so die Ermittler weiter.

Auch Verdächtiger leicht verletzt
Zur Durchsetzung der Festnahme wurden dem Beschuldigten Handfesseln angelegt. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens habe sich der Verdächtige dabei leichte Verletzungen zugezogen. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 22-Jährige, gegen den auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen wurde, auf freiem Fuß angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele