Bye, bye, Glätteisen!

So gelingt eine tolle Lockenpracht ohne Hitze

Star-Style
06.07.2020 14:10

Es ist kein Geheimnis, dass Hitze den Haaren schadet. Doch wie soll man sich glamouröse Wellen in die Haare zaubern, wenn nicht mit einem Lockenstab oder Glätteisen? Ganz einfach! Beauty-Expertin Susanne Krammer zeigt im Video oben eine einfache Methode, mit der man Glam-Waves ganz ohne Hitze hinbekommt.

Lockenstab und Glätteisen kann man getrost in die Schublade räumen, denn für diesen Look braucht es nicht mehr als den Gürtel eines Bademantels, frisch gewaschene und trockene Haare sowie eine Haarklammer und zwei Haargummis. Los geht‘s!

Bei Haaren, die sich nicht so gut wellen lassen, bringt Haarspray Abhilfe. Einfach vor dem Start den Schopf damit benebeln. Scheitel teilen, so wie man ihn am liebsten trägt und Gürtel des Bademantels einmal quer über den Kopf legen. Diesen zur Sicherheit mit einer Haarklammer am Oberkopf befestigen.

Die erste große Strähne abteilen und sie vom Haaransatz nach hinten um den Gürtel legen. Nun eine weitere Strähne abteilen und diese nach vorne um den Gürtel wickeln. Ähnlich wie bei einem französischen Zopf nun Strähne für Strähne um den Gürtel des Bademantels wickeln, bis man unten angekommen ist. Haare dann mit einem Gummiringerl fixieren. Danach auf der anderen Seite des Scheitels genauso vorgehen.

Tipp: Die Haare nicht zu locker um den Gürtel wickeln, sonst entstehen keine Wellen! 

Die Enden einfach herunterhängen lassen oder einmal um den Kopf wickeln und am Vorderkopf zusammenbinden. Damit das Ergenis auch schön wird, sollten die Haare auch eine Nacht lang mit dieser Wickeltechnik fixiert bleiben.

Am nächsten Morgen geht‘s dafür aber fix. Einfach Haare lösen, durchschütteln, fertig ist die Lockenpracht!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele